Mittwoch, 31. Oktober 2012

Übers "schön" sein..

 Fotografie. Eines der schönsten Dinge, etwas schönes auszudrücken. Generell, um etwas auszudrücken. Vor allem aber, etwas schönes. Doch, was ist "schön" eigentlich?

Schön ist, was man selber als wohltuend bezeichnen würde. Schön ist, was einem gefällt.
Wenn ich das mal auf mich beziehe, gibt es viele Sachen auf der Welt, die schön sind. Der Herbst mit seinen
bunten Farben, meine Gitarre, mein Zimmer. Aber auch Dinge, die einem gut tun. Und da komm ich an einen ganz wichtigen Punkt in meinem Leben.

In den letzten Wochen hat mir ein ganz besonderer Mensch gezeigt, was "schön" bedeutet. Wärme. Geborgenheit. Ehrlichkeit. Stille. Nähe. Momente. Und was ist das schönste?






Das schönste ist, einen Menschen zu haben, der einem gut tut. In jedem Moment, bei jeder Gelegenheit. Ich hätte nie gedacht, dass es so einen Menschen noch gibt. Und dann kam sie. Und hat es mir gezeigt.

Eine Person, die viel mit einem teilt. Einem zuhört. Tröstet. Und besonders zum lachen bringt, Glücklich macht.

"Schön" kann man nicht kaufen. Es ist die Fähigkeit, das Gute zu sehen. Es ist die Bereitschaft sich zu öffnen. Jemanden zu zeigen, was "schön" ist. Und was ist schön jetzt?

                  Unbeschreiblich, ein Stück Himmel auf Erden. Das, was einem am Leben hält.

1 Kommentar: