Dienstag, 23. Oktober 2012

Über Träume Träumen und Träume Leben

Vor acht Jahren kam mein Vater zu mir und fragte mich, ob ich nicht Gitarre lernen möchte. Damals hatte ich da keine große Lust zu, es kam mir auf irgendeiner Weise blöd vor. Doch ein halbes Jahr später kam ich nach Hause und da stand mein Vater mit einer Gitarre im Wohnzimmer und einem Buch. Damit hat alles begonnen. Ich werde euch sicher noch einiges über dieses Thema erzählen, deswegen bleibe ich erstmal beim groben.

Ich spielte also Gitarre, und zwar viel. Nach einem Jahr habe ich angefangen, meine Gittare mit auf Jugendfreizeiten zu nehmen und bei Gelegenheit zu spielen. Klappte am Anfang nicht besonders, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich spielte in vielen Projekten, Schulbands und Bands mit. Und dann habe ich angefangen, das, was ich kann nach draußen zu bringen.

Vor nicht mal zwei Jahren stellte ich mein erstes Video auf Youtube, so, wie jeder andere. Und obwohl ich für meine Verhältnisse so wenig an Videos hochlade, dass ich jetzt gerade am liebsten im Boden versinken würde, habe ich es heute endlich auf 33.333 Videoaufrufen geschafft. Es klingt komisch, aber das war vor einem Jahr ein großes Ziel von mir. Und sowas braucht man, denn Ziele treiben uns an, bringen uns vorran und motivieren uns, auch in schweren Zeiten auszuharren, bis man belohnt wird.

Ich wünsche mir von jeden von euch etwas, worüber ihr euch freuen könnt, es zu haben, etwas, das euch antreibt.


PS: Unten seht ihr das allererste Video, welches ich je gemacht habe mit einer Person, die mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Viel Spaß! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen